Grundlagen

IMPP-Score: 5

Fangen wir an mit den Grundlagen in der pharmazeutischen Analytik. Zuerst befassen wir uns mit Größen und Einheiten, einem wesentlichen Teil, um Daten korrekt zu erfassen und zu interpretieren. Anschließend widmen wir uns der Auswertung von Analysendaten, wo wir lernen, wie man analytische Daten richtig analysiert und Schlussfolgerungen zieht.

Das Thema Stöchiometrie wird uns die Berechnungen näherbringen, die erforderlich sind, um Reaktionen und ihre Produkte zu verstehen. Bei Gleichgewichte, Aktivität und Löslichkeit geht es um das Verständnis chemischer Gleichgewichte in analytischen Prozessen und wie sich verschiedene Faktoren auf die Löslichkeit auswirken.

Schließlich behandeln wir Probennahme und Probenvorbereitung – ein entscheidender Schritt, um repräsentative und zuverlässige analytische Ergebnisse zu erzielen. Hier lernen wir, wie man Proben korrekt sammelt, vorbereitet und für analytische Verfahren aufbereitet.

Los geht’s!

Feedback

Melde uns Fehler und Verbesserungsvorschläge zur aktuellen Seite über dieses Formular. Vielen Dank ❤️