Qualitative Analyse

IMPP-Score: 14.1

In diesem Teil des Kurses konzentrieren wir uns auf die qualitative Analyse innerhalb der pharmazeutischen Analytik. Dabei teilt sich unser Fokus in zwei wesentliche Bereiche: zum einen auf die anorganischen Bestandteile und zum anderen auf die organischen Bestandteile. Ihr werdet lernen, wie man verschiedene Substanzen identifiziert und auf ihre Bestandteile hin untersucht. Im Abschnitt über anorganische Bestandteile gehen wir darauf ein, wie man anorganische Komponenten in pharmazeutischen Proben nachweisen kann. Danach widmen wir uns den organischen Bestandteilen, wo es um die Erkennung und Charakterisierung von in Arzneimitteln vorkommenden organischen Verbindungen geht. Beide Bereiche sind essenziell, um die Qualität und Sicherheit pharmazeutischer Produkte zu gewährleisten.

Feedback

Melde uns Fehler und Verbesserungsvorschläge zur aktuellen Seite über dieses Formular. Vielen Dank ❤️