Atom-Absorptionsspektroskopie

IMPP-Score: 1.3

Im Folgenden schauen wir uns die Atomabsorptionsspektroskopie an. Dieses Verfahren eröffnet uns ein Verständnis darüber, wie Atome Licht absorbieren und wie diese Phänomene essentiell für die Analyse verschiedener Substanzen sind.

Zunächst befassen wir uns mit den Grundlagen der Lichtabsorption von Atomen. Hier wird erklärt, wie Atome Licht absorbieren und warum dieses Verhalten für die Analyse von chemischen Verbindungen wichtig ist.

Anschließend steigen wir in die Messmethodik und instrumentelle Anordnung ein. In diesem Teil lernst du die technischen Aspekte der Atomabsorptionsspektroskopie kennen, einschließlich der verschiedenen Arten von Spektrometern und wie Messungen durchgeführt werden.

Schließlich erkunden wir die pharmazeutischen Anwendungen insbesondere nach Arzneibuch. Hier wirst du sehen, wie die Atomabsorptionsspektroskopie in der pharmazeutischen Industrie verwendet wird, von der Qualitätssicherung bis hin zur Analyse von Arzneimittelrohstoffen und fertigen Produkten gemäß den strengen Anforderungen des Arzneibuchs.

Feedback

Melde uns Fehler und Verbesserungsvorschläge zur aktuellen Seite über dieses Formular. Vielen Dank ❤️