Raman-Spektroskopie

IMPP-Score: 1.1

In diesem Teil unserer Lernseite werden wir uns intensiv mit der Raman-Spektroskopie auseinandersetzen, einem wichtigen Analyseverfahren in der Pharmazie. Dieser Abschnitt gliedert sich in zwei Hauptbestandteile.

Zunächst widmen wir uns der Messmethodik der Raman-Spektroskopie. Hier wirst du lernen, welche technischen Grundlagen wichtig sind und wie die Messungen praktisch durchgeführt werden. Wir beleuchten die spezifischen Eigenschaften und die Bedeutung präziser Messmethoden, um dir ein fundiertes Verständnis für die technische Anwendung zu vermitteln.

Anschließend geht es um die pharmazeutischen Anwendungen der Raman-Spektroskopie. Du erhältst Einblicke, wie dieses Verfahren in der Praxis genutzt wird, um pharmazeutische Produkte zu analysieren. Von der Wirkstoffbestimmung bis hin zur Untersuchung der Struktur kleiner Moleküle - dieses Kapitel zeigt, wie vielfältig die Raman-Spektroskopie in der Pharmazie eingesetzt wird.

Feedback

Melde uns Fehler und Verbesserungsvorschläge zur aktuellen Seite über dieses Formular. Vielen Dank ❤️